Wir, meine Tochter Ive und ich, Sabine Schulz, züchten gemeinsam diese wunderschöne Rasse unter dem Namen Heilige Birma "Les-Charmants". Wir wohnen in Leverkusen.

 

Ich selbst hatte bis 2003 eine schwarze Hauskatze namens Mona. Als ich sie mit ca. 17 Jahren leider schweren Herzens einschläfern lassen musste, wollte ich absolut keine Katze mehr. Mein Kummer war unendlich groß - ich habe sie so sehr vermisst. Nach ungefähr einem Jahr war für mich klar, ich möchte nicht ohne Katze sein. So entschied ich mich dann wegen des wunderbaren Aussehens und dem wundervollen Charakter für die Heilige Birma.

 

Sich in den Charakter und das Wesen einer Katze zu verlieben, ist sowieso eine Herzensangelegenheit.  Deshalb ist ein attraktives Äußeres bei der auserwählten Samtpfote zwar wichtig, aber im Vergleich zum Wesen eher nebensächlich. 

 

 

 

 

 

Als unsere ersten Birmas mit 11 Monaten nun auch zum ersten Mal rollig wurden (das war im Jahr 2004), hieß es, einen geeigneten Deckkater zu suchen,  denn schließlich wünschen wir für uns und den späteren "Dosenöffnern" einen tollen Nachwuchs - denn, unser Zuchtziel sind gesunde, charakterstarke, typvolle und vor allen Dingen aber lebensfrohe Heilige Birmas.

 

 

 

 

 

Im Katzenverein Cat's Family züchte ich unter dem Zwingernamen

 

Heilige Birma Katzen " Les-Charmants " ,

 

ebenfalls bin ich Mitglied im Birma Club Deutschland.

 
 

 

 

 

 

www.les-charmants.de

 

[Home]  [News]  [Über uns]   [Heilige Birma]   [Unser Kater]   [Unsere Katzen]   [Aktuelle Kitten]  [Katzenkauf]   [Schutzvertrag/Kosten]   [Blutgruppen]   [Allgemeines]   [Kontakt]   [Links]

 

 

© Heilige Birma - Katzen Les-Charmants / Design by Sabine Schulz

 
//--> //-->